Reitunterricht, Bodenarbeit, Longieren, akademische Reitkunst, Klassisch, barock, Problempferde, Trainer-Assistent

Hof-Immenstedt


Direkt zum Seiteninhalt

Trainer-Assistent

Angebot > FN-Prüfungen

Lehrgang zum Trainer-Assistenten

Zum zweiten Mal bieten wir einen Lehrgang zum Trainer-Assistenten an. Dieser Lehrgang richtet sich an alle Jugendlichen (ab 16) und Erwachsenen, die Spaß am Unterrichten haben und ihr Wissen erweitern und vertiefen möchten.

Die Aufgaben, denen sich ein Trainer-Assistent gegenüber sieht, sind sehr vielschichtig - so kommen auch viele interessante Themen im Lehrgang auf den Tisch - und auf / ans Pferd.

Es geht um Versicherungen, Unfallverhütung, Sicherheitsvorkehrungen.
Wir nehmen den gesellschaftlichen Wandel der letzten Jahre unter die Lupe und seine Bedeutung für die "Kunden". Übergewichtige, bewegungseingeschränkte Kids, hyperaktive Kasper, "mittlalterliche" Späteinsteiger und ängstliche Eltern...mit jedem Kunden muß man umgehen können.

Wir beschäftigen uns mit pädagogischen Fachbegriffen, wie Methdik und Didaktik, Unterrichtsaufbau und altersspezifische Unterrichtsgestaltung. Aufwärmübungen, Gymnastik, Spiele für die Kleinen, Motivation und Angstüberwindung für die Großen ...

Insbesondere steht die Gestaltung von Longenstunden und der Aufbau von Anfängerunterricht im Vordergrund.

Bitte beachten, dass eine ganze Reihe von Voraussetzungen für den Kurs erfüllt sein müssen: Führungszeugnis, 1.Hilfe-Kurs, Basispass und Longierabzeichen (die beiden letzten können im Lehrgangsverlauf vorbereitet werden). Also bei Interesse bitte rechtzeitig Kontakt aufnehmen!!!!

doch, Pausen machen wir auch

Startseite | Über uns | Angebot | Termine | Impressum | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü