Hof-Immenstedt

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Basispass

Angebot > FN-Prüfungen

Seit 2005 gibt es die (überwiegend) thoeretische Prüfung zum Basispass Pferdekunde. Der Basispass bescheinigt seinem Inhaber solide Kenntnisse rund ums Pferd. Er ist außerdem Voraussetzung für den Erwerb weiterführender Abzeichen.

Dabei nimmt der Basispass unter den Abzeichen eine Sonderstellung ein, da hier nicht geritten wird. Natürlich gibts nicht nur Theorie (Haltung, Fütterung, Krankheiten, Körperbau usw.), nein es gibt natürlich auch einiges an Praxis: Putzen, Führen, Anbinden, Verladen und so manches mehr.

Neben den ambitionierten Reitern aller Sparten, richtet sich der Basispass aber auch an nicht-reitende Personen, wie Eltern (Hilfe, mein Kind reitet), Freunde (jetzt ist sie schon wieder am Stall - oder noch schlimmer: und dann mußte ich im strömenden Regen den Koppelaun reparieren...) und einfach Pferdeinteressierte.

Viele Unfälle im Umgang mit dem Pferd wären vermeidbar, wenn alle Beteiligten etwas mehr Wissen und Sicherheit im Umgang mit diesen Tieren hätten.

Termine





Mach mal.....
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü